„Bürokratie im Rathuus“

Ein Thema, das allen bestens bekannt ist. Genau darum geht es im Theater 2016.

Die Gemeinde Menzingen beteiligt sich an einem Wettbewerb: „Die bürgerfreundlichste Gemeinde der Schweiz“ wird gesucht. In die überschaubare Welt der Gemeindeverwaltung sollen Kundenfreundlichkeit und Dienstleistungsgedanken Einzug halten. Allerdings nicht aus purer Einsicht heraus, sondern alleine zu dem Zweck, dem Gemeindepräsidenten seine Wiederwahl zu sichern. Während man die Ankunft der Bewertungskommission erwartet und sich die Mitarbeiter bemühen, den neuen Anforderungen gerecht zu werden, kocht der Gemeindepräsident sein eigenes Süppchen und will ein geheimes Projekt voranbringen.

Für Spannung und Situationskomik ist gesorgt!

Wie üblich starten die Aufführungen im Zentrum Schützenmatt am Freitag nach der Menzinger Chilbi. Hier die Daten zum Vormerken:

Freitag,      21. Oktober, 20:00 Uhr

Samstag,    22. Oktober, 20:00 Uhr

Sonntag,     23. Oktober, 17:00 Uhr (Familien-Aufführung)

Dienstag,    25. Oktober, 20:00 Uhr

Freitag,      28. Oktober, 20:00 Uhr

Samstag,     29. Oktober, 20:00 Uhr

Weitere Informationen folgen im Sommer.